DAILY WRAP 3: Von Waldausflügen, Kuschelkursen und Glanzstunden

Alles auf Empfang: Heute nehmen unsere Sinne Eindrücke wahr, die uns faszinieren vor Intensität. Es duftet nach Raumparfum, nach Pflanzen, nach Naturfarbe. Mal plätschert Wasser, mal ertönt Musik. Unsere Augen freuen sich über die Design-Pracht. Und der Tastsinn, der Tastsinn! Hereinspaziert in den Bereich Living der Hallen 9 und 11.

Naturbetont und Rustikal
Huch! Wir wollen uns auf einen Baumstamm setzen, der zum Sitzmöbel verarbeitet wurde, und merken: Das ist gar kein Holz, das ist ein Sitzkissen! Die optische Täuschung ist fast perfekt. Na klar, echte Baumrinde wäre wohl schwierig stapelweise im Wohnzimmer. Auch andere naturinspirierte Ideen wie Pflanzen- und Bauernhof-Motive machen die Stadtflucht unnötig. Wir finden die Stile Landhaus versus Industrial, leichtes Rattan und Leder versus Metall und andere massive Anspielungen auf hippe Urbanität. Die Arrangements versprühen den Charme von Improvisation und Vintage.

lampen-ambiente

wohnzimmer-living-lampen-vasen

holz-kissen-moebel

kaktus-gruen-vase

living-menschen-pflanzen

warm-living-stuhl-jacke

bilderrahmen-wand-plakat

living-geschirr-farbe

Weich und Warm
Wir können nicht umhin: Wir müssen die Produkte einfach anfassen. Einmal die Hand ins tiefe Fell eintauchen lassen, über den Teppich streichen oder die grob gehäkelte Decke knautschen. Omnipräsent zeigt sich das menschliche Bedürfnis nach Kuscheligkeit, sich auszuruhen und einfach mal zuhause zu bleiben. Neben den vielseitigen Stoffvariationen, die für sich stehen und oft von Hand geklöppelt, gewebt und gestrickt sind, entdecken wir auch Kombinationen wie eine Lampe mit Federn. Ein Standmitarbeiter winkt uns in die Nähe eines Decken- und Kissenbergs. Wenn wir uns da jetzt hinsetzen, stehen wir nicht mehr auf. Übrigens: Die Kerzen für einen gemütlichen Sonntag mit Decke, Tee und Buch gibt es auch.

tier-fell-kissen-weich

grau-rosa-tisch-kerzen-deko-glaeser

holz-faden-schnur-haenge-rund

mann-erklaert-frau-produkt

engels-kerzen-pulver-beutel-sack

kissen-bunt-rosa-gruen-weiss-blumen

lampe-feder-holz-blau

kissen-vasen-paar-muster-blumen

Farbkraft und Materialglanz
Es gibt eine Sprache, die sprechen alle Nationalitäten: edel. Marmor und Metalle glänzen um die Wette. Lampen erzeugen spannende Lichtspiele durch Form, Schliff, Tönungen und Reflexionen. Wenn hier etwas gezeigt wird, dann wie man jedes Stück im Raum als Dekoration oder weiteres i-Tüpfelchen nutzt. Viel „Ah“ und „Oh“ vom Publikum ernten Stände mit Artikeln, deren Farben leuchten. Zwei Kollegen machen Selfies vor einer riesigen pompösen Blumenwand. Ein bisschen Prunk darf es schließlich sein.

Hund-Deko-Tisch

Kissen-Glanz-Sessel

Lampen-Wohnzimmer

Pflanzen-Blumen-Living

Punk-Pompoes-Glanz-Silber

Skultuna-Gold-Vase

Stier-Kupfer-Wanddeko

Vase-Tisch-Kissen